Love You to Drink
 
 

Fotos © Urban Media Project


Klub Liebe Studio steht für coole Gasto-Konzepte, für nice B-to-B-Events und für echtes Insiderwissen aus den Tiefen der Barszene. Begonnen hat alles 2014 mit Guerilla-Events in verschiedenen Parks des öffentlichen Raums in Frankfurt am Main. Mit der Zeit wurde alles professioneller und Klub Liebe Studio etablierte sich als Event und Gastro-Consulting  – doch dann kam Corona.

Die beiden Gründer Oliver Hundemer und Fabian Bierwolf, die sich seit Ihrer Schulzeit und gemeinsamen Jahren hinter legendären Bartresen kennen, wollten auch während der Pandemie für die Künstler da sein, mit denen Sie zusammenarbeiten. Statt großer Events gab es gemeinsame limitierte Shirt-Kollektionen und kleine interne Firmenveranstaltungen. Und der Wunsch, neben der Agentur eine eigene Bar zu betreiben, um ihre hohen Ansprüche an Drinkkultur und Gastgeben in die Tat umzusetzen.  Und das lieber in Offenbach als in Frankfurt: Denn hier kann man noch was reißen, das Gesicht der Stadt mitgestalten und weiterentwickeln. Und die Location in der Ludwigstraße ist ideal: sie liegt im Spannungsfeld von zwei Welten: Arbeiterviertel mit sozialem Brennpunkt trifft auf den neuen Hafen, auf Musiktheater, Kunst, Ateliers und die Hochschule für Gestaltung. Ein richtiger Offenbacher Kiez mit Marlon Navarro Leathergoods, der OFOF-Cafebar und dem Keramikatelier in der Nachbarschaft.

Nicht nur die Umgebung, sondern auch die Bar hält dem direkten Berlin-Vergleich stand: die inspirierenden Getränkekarte experimentiert mit Fermenten und Aromen, und darüber warten noch Geheimtipps hinter dem Bartresen, die nachzufragen sich immer lohnt (Stichwort Sake). Die stilvolle Ausstattung – wir schwärmen von der schwarzen Stoffcouch des Hausdesigners Douman Pour. bekannt als »Pournoir« ­– ist idealer Hintergrund für wechselnde Ausstellungen.  Wer sich nach der Sängerin, Model, Schauspielerin und Gesamtkunstwerk Grace Jones benennt, geht damit auch Verpflichtungen ein: „Sie ist Vorreiterin in der Musik, avantgardistisch und facettenreich. Passt in keine Schubladen und ist die Inspiration, alles was wir lieben hier zu verwirklichen: Musik. Kunst, Barkultur“.

Natürlich wird die Namensgeberin mit Signature-Drinks geehrt:
Die wechselnde Getränkekarte feierte im Sommer mit »La Pêche en Rosé« Grace Jones Version von »La vie en rose« als Kombination von Gin, Weinbergpfirsichen, Zitrone und Rosé-Prosecco. Und »Strange, I've seen that drink before« erinnert mit Sake und Mango-Vanille-Sesam-Ferment an Jones' Song »I've seen that face before«. Da die eigenen Bar verständlicherweise eine der Lieblingsorte von Fabian und Oliver ist, könnt Ihr sie hier von Mittwoch bis Samstag treffen, später in der Nacht ziehen sie manchmal noch weiter ins Robert Johnson, wo schon legendäre und wilde Stunden gefeiert wurden.  

Gerne würden wir mit unserem Konzept eine Entwicklung in Offenbach anstoßen und andere Gründer ermutigen, den gleichen Schritt zu wagen - sich in (und für) Offenbach zu verwirklichen.
— Oliver Hundemer & Fabian Bierwolf
 

Inzwischen hat Sarah Goebel das Team professionell ergänzt und die Grace Studio-Bar hat sich schon nach einigen Monaten die ersten Lorbeeren in Form eines Artikels im renommierten Mixology-Magazin verdient.

 
 
 

Klub Liebe Studio / Grace Studio-Bar
Adresse: Ludwigstraße 187, 63067 Offenbach
Webseite: klubliebestudio.de
Facebook: @klubliebestudio
Instagram: @klubliebestudio