AMP Dance Company
 

Wer ist die AMP Dance Company?

AMP Dance Company wurde 2018  von Marika Ostrowska-Geiger und Florian Geiger gegründet. Marika ist klassisch ausgebildete Tänzerin (Polish National Ballet School Warsaw, HfMDK Frankfurt). Sie ist die Choreografin und Artistic Directorin der Company. Florian hat Grafik und Industriedesign studiert, arbeitet als freier Creative Director und Fotograf und ist Director und Dramaturg der Company.

Was ist die AMP Dance Company? Wie arbeitet ihr?

AMP steht für Amplifikation - wir greifen Impulse unserer Gesellschaft, des Lebens und des Miteinanders auf. Mit diesen Impulsen arbeiten wir - wir kontrastieren sie, ziehen eine Essenz, verstärken sie und fangen an sie zu übersetzen. Daraus entstehen schnell Skizzen in Form von Bildern, Bewegungen und Musik die wir letztlich in ein Narrativ übersetzen und für den Zuschauer auf die Bühne bringen.

Was macht eure Arbeiten relevant?

Unsere Arbeiten haben immer etwas grundsätzliches. Es geht darum verkrustete Strukturen des Miteinanders aufzubrechen und Impulse des Lebens freizulegen und zu stärken. Wir berühren unser Publikum zutiefst und ermöglichen ihm, sich zu öffnen und sich wieder mit sich selbst zu verbinden. Unsere aktuelle Produktion “don’t die dead” mahnt davor, bereits innerlich tot zu sterben. Wir möchten die Welt verbessern.

Warum Offenbach?

Offenbach ist so etwas wie der eine Planet im Sonnensystem auf dem sich alle Lebensformen aus umliegenden Galaxien und Systemen treffen - gewollt oder ungewollt. Es ist ein lautes, buntes Miteinander und hier findet ein stetiger Austausch statt, oft mit Hand und Fuß und immer ohne Filter.Offenbach ist Nähe, Nähe erzeugt Reibung, Reibung erzeugt Wärme und wir lieben genau diese Nestwärme. Offenbach ist echt.

Bilder: © Fotoloft Maciej Rusinek

AMP Dance Company

Webseite AMP Dance Company

AMP Dance Company auf facebook

AMP Dance Company auf Instagram

AMP Dance Company wird gefördert von:
Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Hessen, Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, Tanzatelier CAPRIOL, Tanz- und Theaterwerkstatt Frankfurt, Gallus Theater, TOBI & TRON, Kronberger Ballettschule

 

Pressekontakt: 

Katja Gutschmidt

Mobile: +49 176 63180803

pr@ampdancecompany.com